Freitag, Dezember 03, 2010

 

Adecco beteiligt sich an Unternehmen in China

Adecco beteiligt sich an Fesco in Shanghai - Cash

Der weltgrösste Stellenvermittler Adecco verstärkt seine Aktivitäten in China: Die Adecco SA hat mit dem chinesischen Peronaldienstleister Fesco, Foreign Enterprise Human Resources Service Co., Ltd., ein Joint Venture in Shanghai gegründet. Adecco hält dabei 49% und Fesco 51% des Aktienkapitals.

Dies sei ein wichtiger Schritt, um vom Wachstumspotential Chinas zu profitieren, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Das neue Joint Venture mit dem Namen Fesco Adecco soll ab Januar 2011 operativ sein.

Bei der Kooperation der beiden Unternehmen handelt es sich um die erste solcher Art. Sie soll Basis für die weitere Zusammenarbeit bilden.

Zusammen mit dem chinesischen Personaldienstleister Fesco, hat er in Schanghai ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Beijing Foreign Enterprise Human Resources Service Co. Ltd. oder FESCO, ist eines der führenden Unternehmen Chinas im Bereich Human Resources.


Shanghai ist zudem der grösste HR-Markt Chinas.

Laut den Angaben hat das neue Joint Venture bereits Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 100 Geschäftsstellen.

Labels: , , , , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?