Dienstag, Mai 02, 2006

 

Amazon wechselt Suche von Google zu Microsoft

Windows Live @ EDU
Amazon sucht jetzt mit Microsoft Live - Microsoft ist ein Coup gegen den Konkurrenten Google gelungen: Der Internet-Einzelhändler Amazon.com nutzt für seine Suchmaschine A9 seit dem Wochenende nicht mehr die Technologie von Google, sondern Windows Live von Microsoft. Die MSN-Software Windows Live biete eine "sehr interessante, starke Internet-Suchoption", sagte A9-Chef Davin Tennenhouse. Amazon habe die Suchfunktionen von Google am Sonntag von seiner Internetseite entfernt, nachdem der Vertrag ausgelaufen sei. Über Einzelheiten zum Vertrag mit Microsoft machte Tennenhouse keine Angaben. Von Google war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Ein hochrangiger Produktmanager der Internet-Sparte von Microsoft sagte, der Wechsel von Amazon eröffne Microsoft neue Marktsegmente und mache mehr Menschen mit der Suchmaschinenmarke Windows Live vertraut. Im vergangenen Monat war der US-Marktanteil von Microsoft bei den Nutzung von Internet-Suchmaschinen auf 11% von 14% gesunken. Dagegen baute Google seine Führungsposition auf 49% aus. Auch Konkurrent Yahoo konnte seinen Marktanteil steigern und hält nun 22%. Amazon googelt mit Microsoft - Microsoft verpaßt Google eine Niederlage - Spiegel Online - Basler Zeitung - derStandard.at - Frankfurter Rundschau

::: Technorati ::: , , , , , , , , , , , , , ::: Sponsor :::

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?