Sonntag, Februar 19, 2006

 

Die UBS setzt sich von der CSG ab


UBS-Spitze nach Rekordgewinn weiter optimistisch - Die Konzernspitze der UBS AG ist nach dem letztjährigen Rekordgewinn auch für 2006 zuversichtlich. Im Gegensatz zur UBS hat die Credit Suisse Group im vergangenen Geschäftsjahr den Anschluss an ihre Konkurrentin verloren. Die UBS erreicht nun fast das doppelte Volumen der Credit Suisse Group und verwaltet Gelder im Umfang von CHF 2'652 Milliarden, während es bei der Credit Suisse CHF 1'484 Milliarden sind. Die UBS kam auf einen Nettogewinn von CHF 9,844 Milliarden und die CSG erwirtschaftete CHF 5,85 Millirden. Die Credit Suisse markierte im Januar mit einem frischen Auftritt ihre neue Ausrichtung als globale Bank. Ein Schritt, den die UBS bereits 2003 unternommen hatte. Die UBS hat zudem geographische Räume, in denen sie sich verstärken will. Dies namentlich in den BRIC Ländern. Von der Konsolidierung in der europäischen Bankenbranche will die UBS durch Beratungsmandate der Investmentbank bei Fusionen und Übernahmen profitieren. Im Geschäftsjahr 2005 hat die UBS einen Spitzengewinn von CHF 14 Milliarden erzielt, wobei CHF 4 Milliarden aus dem Verkauf der Privatbanken und der Vermögensverwalterin GAM an Julius Bär stammten. Weiter hat die UBS knapp CHF 150 Milliarden Neugelder angezogen. Der Neugeldzufluss sei das Resultat einer mehrjährigen strategischen Ausrichtung auf wenige Kerngeschäfte. Die UBS hat viel in das Vermögensverwaltungsgeschäft in Europa, Amerika und Asien investiert. Die neu gewonnen Gelder kommen laut Ospel im Wesentlichen aus dem asiatischen Raum und aus Europa. Aber auch Noramerika und der Mittlere Osten hätten bedeutende Zuwäche verzeichnet. - UBS-Spitze nach Rekordgewinn weiter optimistisch - UBS-Spitze nach Rekordgewinn weiter optimistisch - news.search.ch - NZZ Online - Zürcher Oberländer - FinanzNachrichten.de
1822direkt - Frankfurter Sparkasse

::: Technorati ::: , , , , , , , , , , , , , , , , ::: Sponsor ::: Kostenloses Girokonto mit Kreditkarte für alle unter 27! Das 1822direkt-young giro für alle unter 27 bietet Ihnen alles, was eine Bank können muß plus das gewisse Extra. UNICOMPACT hat getestet*. Fazit: Bestes Girokonto im Test mit dem Prädikat: studentenfreundlich. Direkt hier online eröffnen!

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?