Mittwoch, Juni 01, 2005

 

Marcel Ospel wurde zum besten VR-Präsidenten ausgezeichnet!


azonline.ch
Ospel als bester Verwaltungsrat bezeichnet
Marcel Ospel ist in einer Umfrage unter 156 Finanz- und Wirtschaftsexperten als bester Schweizer Verwaltungsrat und die UBS als Unternehmung mit dem besten Verwaltungsrat ausgezeichnet worden. Marcel Ospel ist in einer Umfrage zum besten Verwaltungsrat der Schweiz ernannt worden. Er verdrängt Novartis-Präsident Daniel Vasella, der seit vier Jahren den Spitzenplatz bekleidet hatte. Am schlechtesten schloss Unaxis ab. Marcel Ospel wurde Klassenbester dieses Jahres für die Unternehmensergebnisse der UBS, die nachhaltige Unternehmensführung, die fachliche Kompetenz, seine Visionen, sein kommunikatives Verhalten und seine starke Persönlichkeit.
1. Citigroup Inc $246.0 Milliarden (USA)
2. Bank of America Corp $187.6 Milliarden (USA)
3. HSBC $177.4 Milliarden (UK)
4. J.P. Morgan Chase & Co $126.0 Milliarden (USA)
5. Wells Fargo $102.6 Milliarden (US)
6. UBS $80.9 Milliarden (Schweiz)
7. Wachovia Corp $80.5 Milliarden) (USA)
8. Banco Santander Central Hispano $72.9 Milliarden (Spanien)
9. Barclays Plc Ads $62.1 Milliarden (UK)
10. Banco Bilbao Vizcaya Arg Ads $54.5 Milliarden (Spanien)
11. CSG $44.6 Milliarden (Schweiz)
12. Deutsche Bank $40.2 Milliarden (Deutschland)
Falsche Strategie, Misserfolg, fehlende Transparenz und eine ungenügende Zusammensetzung wurden dagegen dem Verwaltungsrat von Unaxis zugeschrieben. Der Technologiekonzern wurde bis Mai 2005 von Willy Kissling präsidiert. Insgesamt sei das Vertrauen der Finanz- und Wirtschaftsexperten in die Verwaltungsräte börsenkotierter immer noch ungenügend. Knight Gianella und die "HandelsZeitung" befragten 156 Finanz- und Wirtschaftsexperten. Das Vertrauen in die Verwaltungsräte sei mit dem ungenügenden Wert von 3,88 auf einer Skala bis 6 bewertet worden. Als grösste Schwächen der Verwaltungsräte wurden mangelnde Unabhängigkeit, Überbelastung, fehlendes Wissen über den Markt und das Unternehmen, sowie ungeeignete Zusammensetzung erwähnt.

Ospel zum besten VR-Präsidenten gekürt Der Landbote (Abonnement)
Ospel ist der beste Boss Blick Online
Basler Zeitung - News.ch - Tagesanzeiger - swissinfo - und 19 ähnliche Artikel »

::: Technorati ::: , , , , , , , , , , , , , , , , , ::: Sponsor ::: a k t i e n m a r k t . N E T - Sie möchten börsentäglich über aktuelle Analystenempfehlungen von Investmentbanken wie z. B. Goldman Sachs, Merrill Lynch, Dresdner Kleinwort Wasserstein und UBS informiert werden? Oder wünschen Sie bereits am frühen Morgen ein Update zur Börse mit aktuellen Terminen des Tages? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Top-Newsletter kostenlos unter http://www.aktienmarkt.net/nl_anmeldung.php

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?