Montag, Februar 21, 2005

 

New York Times Company kauft Webseite About.com


PC Direkt
New York Times-Verlag kauft About.com für 410 Millionen Dollar
Die New York Times Company übernimmt die Web-Site About.com für $410 Million in bar vom US-Medienunternehmen Primedia. Dies hat der Verlag, zu dessen wichtigsten Objekten die "New York Times" und ihre Onlineausgabe, der "Boston Globe" sowie die "International Herald Tribune" gehören, mitgeteilt. Damit stärkt das Unternehmen sein Online-Anzeigengeschäft. About.com hat 22 Millionen Nutzer pro Monat. Die Web-Site ist auf die Lösung von Alltagsproblemen seiner Nutzer ausgerichtet und bietet eine Vielfalt von Artikeln und Informationen an. Der New-York-Times- Verlag hat mit seinen insgesamt mehr als 40 Web-Sites monatlich 13 Millionen Nutzer. Die Dow Jones Company, der Herausgeber des "Wall Street Journal", hatte kürzlich $519 Millionen für die auf Finanzinformationen ausgerichtete Web-Site CBS Marketwatch hingeblättert. Die New York Times Company hatte sich dafür ebenfalls interessiert.
New York Times kauft About.com Moneycab
New York Times Company kauft About.com für 410 Millionen Dollar Heidelberger Nachrichten
Internet-Ökonomie sueddeutsche.de
und 44 ähnliche Artikel »

::: Technorati ::: , , , , , , , , , , , , ::: Sponsor ::: : -

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?