Sonntag, Februar 27, 2005

 

Converium hat Terry Clarke zum neuen CEO ernannt!


azonline
Converium wechselt die Führung aus
Bei der Führungsetage von Converium löst Terry G. Clarke den früheren CEO Dirk Lohmann ab und der Finanzchef Martin Kauer geht. Der Wechsel wurde nötig, um eine "langfristige kulturelle Transformation in Gang zu setzen", heißt es aus dem Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat halte einen Management-Wechsel für nötig, um das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wiederherzustellen". Converium war vergangenen Juli wegen falsch eingeschätzter Rückstellungen für sein US-Geschäft in den Jahren 1997 bis 2001 in die Krise geraten und musste sein Geschäftsmodell ändern. Clarke will den Schwerpunkt auf den "Wiederaufbau des langfristigen Unternehmenswertes" und die "Schaffung einer schlankeren Struktur" legen. Terry G. Clarke ist seit 2002 Mitglied des Verwaltungsrates und wurde im September 2004 zum Managing Director ernannt, wo er in dieser Position seinen Vorgänger Lohmann und die Geschäftsleitung bei der Verbesserung der Kommunikation mit dem Verwaltungsrat sowie des Entscheidungsprozesses unterstützte. Im November hatte Converium bekannt gegeben, dass Finanzchef Martin Kauer per Anfang 2005 den Konzern verlässt. Interimistisch werde Andreas Zdrenyk Chief Financial Officer.
Jetzt kommt der Unterstützer Handelsblatt
Lohmann muss den Hut nehmen Oltner Tagblatt
sueddeutsche.de - SF DRS - swissinfo - St. Galler Tagblatt - und 56 ähnliche Artikel »

::: Technorati ::: , , , , , , , , , , ::: Sponsor ::: -

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?