Freitag, Dezember 10, 2004
Commerzbank will im Private Banking jährlich um 8%-10% wachsen
Commerzbank setzt auf Reiche
Die Commerzbank rechnet sich im Geschäft mit vermögenden Privatkunden gute Wachstumschancen aus. Durch den Ausbau dieser Sparte sollen den Marktführern Deutsche und Dresdner Kunden abgejagt werden.
Dabei setzt die Commerbank nach eigenen Angaben auf eine andere Strategie als ihre Konkurrenten. "Unsere Wettbewerber konzentrieren Private Banking auf die Metropolen. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden sind", kündigte Achim Kassow, seit rund einem Monat neuer Privatkundenvorstand, ein flächendeckendes Beratungsangebot an.
Die Commerzbank bietet ihr Private Banking Kunden ab einem liquiden Vermögen von 500'000 Euro an und sieht dafür in Deutschland einen Gesamtmarkt von 500'000 bis 600'000 Kunden. Mit 500 Mitarbeitern betreut die Bank in diesem Segment derzeit ein um netto fünf Prozent gewachsenes Vermögen von rund 20 Mrd. Euro und hat 20'000 Kunden.
Commerzbank legt die Latte hochARD
Commerzbank will im Private Banking jährlich um 8%-10% wachsen Frankfurter Allgemeine Zeitung
Reuters Deutschland - mysan.de - Web.de - Handelsblatt

Die Commerzbank rechnet sich im Geschäft mit vermögenden Privatkunden gute Wachstumschancen aus. Durch den Ausbau dieser Sparte sollen den Marktführern Deutsche und Dresdner Kunden abgejagt werden.
Die Commerzbank bietet ihr Private Banking Kunden ab einem liquiden Vermögen von 500'000 Euro an und sieht dafür in Deutschland einen Gesamtmarkt von 500'000 bis 600'000 Kunden. Mit 500 Mitarbeitern betreut die Bank in diesem Segment derzeit ein um netto fünf Prozent gewachsenes Vermögen von rund 20 Mrd. Euro und hat 20'000 Kunden.
Commerzbank legt die Latte hoch