Samstag, April 25, 2015

 

Das Daimler Benz Museum präsentiert die Anfänge der Automobilindustrie!

Drei Ingenieure, Gottlieb Daimler, Karl Benz und Willhelm Maybach waren die wichtigsten Autobauer der Pionierzeit!

Bad Cannstatt, ein Vorort von Stuttgart, beherbergt eines der interessantesten Museen der Industriegeschichte der deutschen Mobilität.
Dies ist eine Skulptur eines Mercedes Benz Rennwagens vor  dem Stuttgarter Daimler Benz Museum in Bad Cannstatt.
Das weltweit erste stationäre Benzinauto wurde von Carl Benz im Jahre 1885 entwickelte und ist im Daimler-Benz-Museum ausgestellt.

Karl Friedrich Benz, 25. November 1844 - 4. April 1929, war ein deutscher Designer und Auto-Motor-Ingenieur, gilt als Erfinder des ersten Automobils, das durch eine Brennkraftmaschine
angetrieben wird. Gemeinsam mit Bertha Benz gründete er die Automobil-Hersteller Firma Mercedes-Benz.

Andere deutsche Zeitgenossen, Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach, arbeitete an ähnlichen Arten von Erfindungen, ohne Kenntnis der Arbeiten des anderen, aber Benz erhielt als erster ein Patent für seine Arbeit, und patentierte danach alle Prozesse, die die
Brennkraftmaschine für die Verwendung in einem Automobil gebraucht werden.

Im Jahre 1879 wurde ihm das erste Motorpatent und im Jahre 1886, wurde Benz ein Patent für seine erste Automobil gewährt.



Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach erbauten das weltweit erste mit Erdöl angetriebene Motorrad 1885, welches Reitwagen genannt wurde.

Der Reitwagen wurde am 29. August 1885 im
deutschen Patentamt eingetragen.

Die erste öffentliche Probefahrt erfolgte am 10. November desselben Jahres mit Daimlers jüngerem Sohn Adolf im Sattel. das den Startschuss für die Faszination
des Publikums für Motorräder bis heute erhalten liess.
Die motorisierte Draisine von Daimler im Jahr 1887 ist ein leichtes Hilfsschienenfahrzeug.
Die motorisierte Kutsche von Daimler, die im Jahr 1886 gebaut wurde, war das weltweit erste vierrädrige Kraftfahrzeug.
Gottlieb Daimlers Schienenauto fuhr "unermüdlich Passagiere des Bremer Messegelände wie von Zauberhand".
Das erste Stadt Auto von Benz, das für offizielle Anlässen bestimmt war hatte einen Verbrennmotor und ging als erster Bus in der Geschichte.
1898 wurde der weltweit erste kommerzielle Lastkraftwagen von Daimler hergestellt.

Labels: , , , , , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?